Unser Prüfer Herr Dennis baut mit dem Rednerpult seinen Wirkungsgrad am Stegkopf aus. Dort trifft er später aus seinen DSV-Kollegen Herrn Erdbeer. Bilderbuchbedingungen lassen die Prüfung zügig über die Bühne gleiten. Wenn auch Christiane noch zuvor ein unfreiwilliges Bad in der Ostsee nimmt. Mit Freude sehe ich, wie sicher sich die Schüler bewegen, wenn auch noch Potential in der Verbesserung liegt. Kein Vorschoter denkt soweit voraus, dass er doch mit der Steuerbordseite an den Steg kommt, sie alle stehen hinter der Fock; beim Ablegen schnell Fahrt aufnehmen – die Segel zu dicht, das Ruder schon eingeschlagen, zu wenig Leekrängung – aus dem Material liesse sich noch etwas zaubern. Das Fachsimpeln des Prüferduos mit Anklängen ins Philosophische kommentiert die Segelleistungen, bis Herr Dennis seine Aura im lichtdurchfluteten Wasser sichtet, sich dann an Herr Erdbeer wendet und ihm inbrünstig entgegenschleudert: „Sehen Sie! Lübeck braucht nicht mehr zu kommen. Ich bin berufen!“ Glücklich können wir 25 Führerscheine überreichen.
Ich mache mich an die letzten Schnitte für den Piratenfilm. Da taucht Palaststefan auf, will mit dem Laser segeln, auch wenn es den Anschein hat, dass er den Slipwagen dabei mitnehmen will. Unsere Youngster versuchen sich auf Laser, Claudia ist flott mit dem Roten unterwegs, Konstanze, Maddel, Merle und Leonie – sie alle nutzen den schönen Sommertag, dessen Wind immer mehr auffrischt. Ein Fireball landet von Fehmarn kommend an unserem Strand, tritt den Rückweg später mit Trailer an. Besuch von Lena, Maja und Matze. Gegen 2030 können wir endlich den feritgen Piratenfilm schauen. Christian V. ist mit Sohn bereits angekommen, die nächste Woche wird geplant. So hocken wir auf der Veranda, rücken nachts bei aufkommendem Gewitter dichter zusammen. Moritz ist hinzugekommen, Monika und Jörg schauen kurz herein.
Aktuelles
-
ausgebuchte Termine
13. bis 17. Mai und vom 2. Juni bis 7. Juli. Nach Absprache sind zusätzliche Einzelbuchungen und Wochenenden noch frei. Für Gruppen sind im Mai und September Termine frei. -
2013 - Termine
Piratencamps:
14. - 20. Juli und 21. bis 27. Juli
bereits ausgebuchte Wochen:
13. - 17. Mai// 2. - 15. Juni// 16. - 22. Juni
Neu eingetroffen: Video der Segelausbildung des Unisports-Osnabrück bei Segelschule-Bennewitz
Neueste Einträge
- Regensamstag
- 25.05. Kursende und -anfang
- 22.05. Es regnet Bindfäden...
- 21.05. Pfingstmontag
- 20.05. grauer Pfingstsonntag und ein nicht genannter Claus
- 18.05. Abschied und Pfingsgemeinde
- 17.05. Stanzerls Geburtstag + Regatta
- 15.05. Ingo + Schulklasse
- 12.05. Himmelfahrt am Sonntag!
- 10.05. Kaleidoskop eines randvollen Tages ...
- 09.05. Nachtrag
- 09.05. Erste Kenterungen-erster Fehmarntörn
- 01.05. Prüfung und eine neue Schülerin
- 27.04. Niederkunft, Ventilschlüssel und Prüfungswochenende
- 24.04. Manfred Wörner und Rudolf IV
- 22.04. Ausbildungswochenende
- 20.04. Besuch aus China!
- 18.04. Endlich Wärme!
- 07.04. Die ersten Boulemeisterschaften!
- 06.04. Mensch-ärgere-Dich-nicht!
Am meisten gelesen
- 24. April - Die Sonne gleißt durch die Scheibe
- 11. April 2009 - Die Pfahlbohr-Brüder
- 28. November - Ghana I
- 05. Dezember - Ghana VIII
- 22. April 2009 - Diesig und Westwind
- 27. April - Strandspaziergang
- 19. Dezember - Ghana XXII
- 16. Oktober 2009 - Absegeln
- 01. Dezember - Ghana IV
- 03. Dezember - Ghana VI
- 14. April 2009
- 30. November - Ghana III
- 02. Dezember - Ghana V
- 17. April 2009
- 06. Dezember - Ghana IX
- 09. Dezember - Ghana XII
- 18. Dezember - Ghana XXI
- 29. November - Ghana II
- 07. Dezember - Ghana X
- 04. Dezember - Ghana VII
- 17. Dezember - Ghana XX
- 07. April 2009
- 11. Dezember - Ghana XIV
- 12. Dezember - Ghana XV
- 10. Dezember - Ghana XIII
- 14. Dezember - Ghana XVII
- 08. Dezember - Ghana XI
- 07. März 2009
- 16. Dezember - Ghana XIX
- 13. Dezember - Ghana XVI




