top of page

SEGELSCHULE  BENNEWITZ

Heiligenhafen an der Ostsee

Camp 2

Das zweite Piratencamp endet mit Film von Ole und Dancing-Show von Solveig mit ihren drei Künstlerinnen. Solveig und Ole haben sich zu tragenden Rollen des Camps entwickelt. Haeven führt uns dann in die Hütte – wir hocken alle auf dem Boden – der Schauspieler kommt durch – mit Körpersprache und Stimmenmodulation füllt er die atemlose Zuhörerschaft mit einer Geistergeschichte aus Paris, wo er als Taxifahrer gewirkt hat. Nun brennt am Ufer das Lagerfeuer, spiegelt in den Gesichtern die Abenteuer der letzten Tage.

Nils hat einen großen Job gemacht. 23 Helfer für die Ausbildung, Kilian und Lucia haben 19 Optikinder, bei Ben sitzen weit über 30 Junioren und Grundscheinler, die kleine SBF-Gruppe fällt da kaum ins Gewicht, die Küche von Ulf souverän geführt wird von Kathrin und Mareike unterstützt, Max und Maike führen die Möwegruppe – insgesamt laufen mehr als 90 Menschen über das Gelände. Die Bucht ist gesprenkelt von Menhiren, Möwen und Optis – ein Höhepunkt in der Auslastung. Wir organisieren ein Kentertraining: mehr als 20 Schüler nehmen daran teil. Starkwindwarnung: Sturmgroß, doch der Wind kommt nicht, so muss die Fock wieder her. Flachwasser – Schlickrutschertraining.  Ole filmt und vertont das Geschehen – kommt kaum zum Segeln. Andreas hilft in der Ausbildung und bei den Prüfungen.

Kleine Katastrophen: ein Baumnasenkontakt – 112 kommt und hilft. Spülbecken verstopft, nach 20 Minuten plümpern, schütte ich heißes Wasser hinterher, Warmwasser fällt teilweise aus – Haarwäsche mit kaltem Wasser ist eine Herausforderung. Ein Druckventil ist verkalkt, muss ausgetauscht werden, provisorisch kann Thomas die Situation aber verbessern.

Am Samstag herrscht großer Abreisetag. Stille kehrt ein. Mit Stanzerl breche ich zur ersten Übernachtung am Dalben auf.

 

 

ree
ree
ree
ree
ree
ree
ree
ree
ree
ree
ree
ree
ree
ree
ree
ree
ree
ree
ree
ree
ree
ree
ree

 
 
 

Comments


bottom of page