top of page

SEGELSCHULE  BENNEWITZ

Heiligenhafen an der Ostsee

Die Segelwoche mit Helga!

33 Schüler mit Mark, Annika und Lara fallen bei uns ein. Es wird gezeltet, und sie verpflegen sich selbst. Einige von ihnen sind schon zweimal dabei gewesen. Nikki leitet die Gruppe. So habe ich am Montag vier Fortgeschrittene an Bord: Sophie, Johanna, Leonie und Lilly. Sie können nach einem „Update“ schon bald alleine segeln. Nachmittags bilden sie schon einen Musikdampfer – Spaß im Vordergrund. Lehrer überflüssig. Holger hält wieder seinen allseits beliebten Tafelvortrag. Das Wetter zeigt sich nicht von der besten Seite, trotzdem gibt es Kentertraining und den Törn nach Orth, der mit Regen, Wind und guter Welle einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Am Donnerstag kommt starker Südwind: Flaute im Stegbereich, plötzlicher Winddreher und Böen. Erst nahe der Fahrrinne finden wir stetigeren Wind, um die Halse noch einmal zu üben. Der Tag wird auch mit einigen Schauern garniert. Abends gibt es lecker Gegrilltes. Heute Prüfung, habe mich bei zwei Scheinen verschrieben, passiert….Elf Scheininhaber werden beklatscht…dann kommt der Bus….Morgen erwarten mich drei Binnenschüler.



129 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page