top of page

SEGELSCHULE  BENNEWITZ

Heiligenhafen an der Ostsee

Erstes Kentern & eleQtron

Zehn Menhire, das Long-Boat und unser Schlauchboot sind auf dem Weg zur Werft. Ein etwas lauer Wind aus östlicher Richtung gibt dem Bild etwas Behäbiges. Die Gruppe um Jan Leisse segelt. An Land ist die Organisation in den Händen von 360° - eine Event-Firma.  Stanzerl hat das Praxiskonzept ins Englische übersetzt, Nikki die Bilder bearbeitet und ich habe das Ganze 50 x kopiert und in Klemmhefter verbracht. Es helfen beim Segeln: Torben, Holger, Peter, Alicia, Jan L., Nils, Sascha. Niklas überwacht die Herde, die sich langsam durch den Flaschenhals an der Werft quält. Schon am Vormittag haben drei Schiffe mit Wiederkommern geübt. Mit dabei: Thorsten und Michael, die sich seit Montag in der Ausbildung befinden. Am Wochenende zuvor waren zwei Schnupperschüler bei Nikki. Till hat mit Reka und Kathrin das erste Kentertraining des Jahres geleitet.

Inzwischen ist es 1430 Uhr und das letzte Menhirsegel verschwindet hinter der Werft. Auftrag: sie sollen Am-Wind segeln und kreuzen lernen.

 

 



89 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page