top of page

SEGELSCHULE  BENNEWITZ

Heiligenhafen an der Ostsee

Geburtstagsfeier und Ausbildung!



Dank Stanzerl laufen die Vorbereitungen. Picknicktische, Smoker wandern über das Gelände. ME – er hat Heute Geburtstag – besorgt Bier, Brot und einiges mehr. Vor dem Beginn wollen wir noch segeln gehen. Doch es sind widrige Umstände – Abdeckung, drehende Winde und plötzliche starke Böen. So sind es nur zwei Menhire, die vom Steg ablegen. Eine Mädelcrew mit Stanzerl, Tine, Claudia und Anita; eine Mixcrew mit Paulina, Cata, Henning und Christian. Nahe am Fahrwasser finden wir annehmbare Bedingungen. Henning und ich ebnen jede Böe, parieren die Dreher, damit Paulina spielen kann. Einige Laser kämpfen sich auf dem Wasser ab.

Unser Damenquartett geht baden. Galant, wie ich bin, bringe ich ihnen einen Humpen Campari-O an den Stegkopf. Kopfüber stürzen sie sich in die Fluten. Gegen 19 Uhr trudeln dann die ersten Gäste ein – ca 40 Leute sitzen an den Picknicktischen im gemütlichen Plausch, geniessen die vielen Salate, das gute Grillfleisch und den lecker Erdbeerlikör von Laura. Stanzerl hat mir die Landebahn und einige Leuchtballons gezaubert. Klönschnack mit Monika und Jörg, Eva und Winnie, Merle, Irina aus Berlin, Bernd und Julian und vielen mehr. Jean erscheint mit zwei weiteren Frauen in lustigem Kostüm. Sie feiern ihren Jungfrauenabschied. Auf ihren T-Shirts dürfen wir uns verewigen. Das Wetter spielt mit, es sind noch relativ laue Temperaturen. Moritz will nicht bis Mitternacht warten, seinen Geburtstag werden wir am Donnerstag nachfeiern. Ich danke Allen, die am Gelingen des schönes Festes mitgewirkt haben. Am Sonntag haben wir ein abendliches Meeting am Strand mit Laura, Katze, Mark-Enno, Stefan, Fine, Mareike, Stanzerl. Das Piratencamp beginnt: die Zeltstadt ist dicht gedrängt, mehr als 30 Piraten tummeln sich. Heringe werden gefährlich und von Fine noch einmal besonders versenkt. Michael schafft mit Hilfe unseren Stabes Essen für mehr als 50 Personen. Mit den Externen sind über 70 Personen auf dem Gelände.

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page